New Hibryd Chilly Charm

alias Lilo….

liloseite

Pedigree

ist die kleinere Dame von den beiden. Lilo’s Geschichte ist etwas länger und erstmal nicht soo erfreulich und bilderbuchhaft. Aus der Sicht eines Hundes:

Ich war gerade mal 12 Wochen alt, da hat mich mein damaliges Herrchen bei meiner Züchterin in Ungarn abgeholt. Dann ging es auf, in die große weite Welt, alleine, ohne meine Geschwisterchen und ohne meine Mami. Nun schön, ich dachte mir, wenn ich ein schönes Zuhause gefunden hab, dann ist das ja ok…. aber mein damaliges Herrchen bemerkte plötzlich nach drei Wochen, dass so ein kleines Hundchen wie ich auch viel Arbeit macht und man mir gerecht werden musste. Und da Herrchen sehr viel Arbeit hatte und selbständig ist, hat er sich schweren Herzens entschlossen mich wieder weg zu geben. Es sollte ein Platz sein, an dem ich es besonders schön hab, ein Plätzchen wo man mir das entgegen bringt, was ich verdient hab – und das ist gut so. Dann kam ich zu einem neuen Frauchen nach Wien, doch auch dort konnte ich leider nur zwei Tage bleiben, dann wurde ich schon wieder abgeholt…. ich wurde von einem zum anderen gereicht, bis ich zu meiner endgültigen Familie nach Kärnten kam, die mich über alles liebt und mich nun so behandelt wie ich es verdient habe. Und zusätzlich habe ich noch eine Weggefährtin gewonnen, die mir meinen Alltag verschönert. Zu verdanken hab ich das alles der lieben Lilette. Vielen herzlichen Dank Lilette….Mein Frauchen wird euch berichten von meinen Schandtaten, Verwüstungen und von meinem chaotischen Treiben….

2 Monate später:
Nach 2 Monaten in meiner neuen Familie habe ich mich zu einem Prachthündchen entwickelt. Ich bin sehr selbstbewusst (mein Frauchen sagt, dass ich ungarische Pfefferoni im Hinterteil hab) und liebe es mit meiner Freundin Diva um die Gunst unseres Frauchens zu kämpfen…. Spielerisch zu kämpfen à la Whippet halt – verletzen tun wir uns ja nicht. Im Schmeicheln bin ich einsame spitze und eines steht für mich (und natürlich auch für meine Familie) nach diesen 2 Monaten definitiv fest: Hier gehe ich NIE mehr weg! Mein Frauchen sagt, dass ich (und auch meine Freundin Diva) mit Geld nicht mehr zu bezahlen sind – das find ich ja wirklich mal toll – denn sonst sind die Menschen eh immer so materialistisch *lach*

Alles in allem kann ich sagen, dass ich richtig Glück hatte auf so einem tollen Fleckchen Erde gelandet zu sein mit so einer liebevollen tollen Familie. Dafür muss ich meinem vorigen Herrchen Alex nochmals herzlichen Dank aussprechen *liebdankesag*

dsc_8397-800x600

 

Advertisements

2 Antworten to “New Hibryd Chilly Charm”

  1. Zwar hat die kleine Maus wohl keinen sehr schönen Start gehabt aber die lange Reise bzw die vielen Umwege hatten ja scheinbar doch einen Grund!
    Vermutlich wäre sie sonst heute nicht bei euch?!

    Also Glück im Unglück 😉

    Viele lieb Grüße das Tinchen & der Rest der bande

  2. Hallo,
    was für eine wunderschöne Maus! Wünsche euch viel Spaß und alles Liebe. Fein, dass sie bei euch gelandet ist und auch noch Whippetgesellschaft hat.
    lg Heidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: