Katzen würden Mäuse kaufen…

heißt ein Buch von Hans-Ulrich Grimm, welches laut Angaben einer lieben Freundin für Hundeliebhaber absolut empfehlenswert ist zu lesen. Ich selbst hab es mir bereits bestellt und nehme mir fest vor es sobald es hier ist zu lesen. Aber einige Auszüge konnte ich im Netz bereits entdecken und habe diese mit Begeisterung und großem Interesse gelesen und verfolgt. Motiviert davon, dass das Buch scheinbar große Tiernahrungsketten darauf hinweißt, dass in deren Futter nur „Schrott“ verarbeitet wird, hab ich mich auf die Suche gemacht ein Tierfutter zu finden welches eine gute wenn nicht sogar bessere Alternative zum „Barfen“ darstellt – denn darauf habe ich persönlich keine Lust. Ich habe immerhin einen 4jährigen Sohn und da sollen meine Hunde nicht mit Lammschädeln durch die Wohnung laufen, was auch mit einem gewissen Ekel verbunden ist. Zusätzlich soll man auch die Gefahr der Würmer in rohem Fleisch nicht unterschätzen. Also dachte ich mir es muss doch ein Futter am Markt geben wo nicht nur drauf steht, dass es zu mindestens 60% aus Fleisch besteht, sondern auch wirklich das drin ist was versprochen wird…. Bei meiner Recherche bin ich auf ein Premiumfutter gestoßen, welches wohl relativ neu, und absolut hochwertig ist. Schließlich möchte ja jeder Hundebesitzer, gerade was das Futter betrifft, stehts im besten Sinne für das Tier handeln. Und wenn man auf die Preise allbekannter Hersteller schaut sind viele Menschen durchaus auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. 50 Euro für 10 Kilo Futter sind hier keine Seltenheit. Und dennoch scheiden sich beim Thema Füttern die Geister: Nass- oder Trockenfutter? Barfen, kochen oder nur trocken? 1 mal am Tag füttern oder doch nur 2 mal? Viele Fragen und noch mehr verschiedene total entgegengesetzte Antworten – da wird man als Tierbesitzer mit noch wenig Erfahrung schon mal in die Irre geführt um letztendlich trotzdem wieder bei dem zu bleiben was unzählige Tierärzte empfehlen: Bloß kein Nassfutter – Trockenfutter ist das Um und Auf…… Füttern ist offenbar nicht gleich Füttern, denn immerhin heißt es nicht umsonst „Katzen würden Mäuse kaufen“…

Ich jedenfalls hab nun bestellt entgegen jeder Empfehlung: Ja genau – Nassfutter und das Beste daran ist, dass es automatisch via Abo zu mir vor die Haustüre kommt… ich muss nirgendwo hinfahren um Hundefutter zu besorgen. Wenn es auch noch das hält was es verspricht dann werd ich das hier berichten und ich bin glücklich… – meine Hunde hoffentlich auch! Liebe Grüße Katrin

~ von katrinchen83 - 11/03/2009.

2 Antworten to “Katzen würden Mäuse kaufen…”

  1. Ich kenne das Buch auch und habe es gelesen. Ich finde es einfach klasse und kann es nur empfehlen

  2. Dieses Buch ist genial ! Ich persönlich gebe meinem Hund nur Rini oder Rinti sensibel. Ab und zu bekommt er rohes oder gebratenes Rinderverschiertes oder Gulaschfleisch. Boubou ist kein Freund von rohem Hühnerfleisch, gekocht mag er es schon. Ein gutes Trockenfutter ist zum Bsp. Platinum (70% Frischfleisch, bei Passek in Wien).

    lg

    Stefanie

Hinterlasse einen Kommentar